Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos (unbekannt)

NEWS

Das war ein ereignisreiches Wochenende....

Bei  strahlendem Sonnenschein, 30 Grad Außentemperatur fand unser einziges diesjähriges Rally Obedience Turnier unter Corona Bedingungen am 13.09.2020 statt. Es war für alle Beteiligten eine ungewohnte Herausforderung, aber Dank unserer Mitglieder und unseren Gästen war es ein voller Erfolg!

Mit 50 Startern, davon 14 aus eigenen Reihen war es ein gut besuchtes Turnier.

Nachfolgend die jeweils ersten 3 Plätze jeder Klasse:


Senioren

1. Platz

Susann

Eismann

mit Rookie

VfH Ilvesheim


2. Platz

Ulrike

Kühner

mit Kaja

HSZV Wiesental


3. Platz

Klaus

Andretzki

mit Charly

SV OG Muggensturm

Beginner

1. Platz

Monika

Gebert

mit Tey

MCC am Wullesee


2. Platz

Dagmar

Fauth

mit Nuri

HF Spielberg


3. Platz

Carina

Bentin

mit Mexx

HF Spielberg

Klasse 1

1. Platz

Dagmar

Fauth

mit Fine

HF Spielberg


2. Platz

Yvonne

Urban

mit June

HF Spielberg


3. Platz

Katharina

Blasius

mit Zar

VdH Gengenbach

Klasse 2

1. Platz

Christel

Lesniewski

mit Velvet

VDP Karlsruhe


2. Platz

Dagmar

Fauth

mit Gentle

HF Spielberg


3. Platz

Yvonne

Urban

mit Collin

HF Spielberg

Klasse 3

1. Platz

Julia

Richter

mit Maja

HF Spielberg


2. Platz

Diana

Pusch

mit Sinja

Hüffenhardt/Kälbertshausen e.V.


3. Platz

Julia

Schrepp

mit Nala

VfH Ilvesheim

               


Unser ganz besonderer Dank richtet sich an unsere Sponsoren, die uns mit großartigen Preisen unterstützt haben, ebenso geht unser Dank an Kurt Diggelmann (HF Spielberg), der uns selbst gebaute Cavalettis als Preis sowie zum Verkauf gesponsort hat!

Weitere Bilder folgen....





Unsere Jenny hat sich getraut.....


Wir gratulieren Jenny und Stefan ganz herzlich zu Ihrer Vermählung am heutigen Tag.


Eine gelungene Überraschung war das Spalierstehen einiger Mitglieder der Hundefreunde Spielberg.

Conweiler 12.09.2020



RO - Turnier am 13.09.2020

Unser Hygienekonzept wurde von der Gemeinde genehmigt, somit kann unser RO - Turnier am 13. September stattfinden. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren von www.bubeck-petfood.de , www.zooundco.de  sowie  www.granatapet.de

Nun geht es für uns an die Organisation, wir danken vorab schon allen Mitgliedern für die Hilfe und Einsatzbereitschaft. Unser Hygienekonzept findet ihr Hier


Physio - Seminar am 25.07.2020

Nach unserem Arbeitseinsatz fand um 17 Uhr ein Hunde - Physio Seminar mit Ch. Gmeiner statt.  Dabei ging es um Aufwärmübungen, Cool down und Muskelaufbau beim Hund wie Dehnung der Wirbelsäule, gleichmäßiges Belasten der Vorderpfoten, Stärkung der Hinterbeinmuskulatur. Hier einige Impressionen.....




Arbeitseinsatz am 25.07.2020

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer vom gestrigen Arbeitseinsatz. Trotz unserer Strompanne haben wir viel geschafft!!










 

Wir sind Mitglied im  swhv