Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos (unbekannt)

Seit unser Verein 1965 gegründet wurde, hat sich die Mensch - Hund Beziehung enorm verändert, es sind nicht mehr nur Haus - und Hofhunde sind, sondern richtige Familienmitglieder geworden. Auch unsere 4 Beiner wünschen sich Beschäftigung, Erziehung, Respekt und Konsequenz. Klare Regeln in der Hundeerziehung, gemeinsame Aktivitäten, respektvoller Umgang und Spaß miteinander sind wichtige Bestandteile einer guten Beziehung...

Wir möchten Ihnen helfen, Ihren Hund besser zu verstehen, ihn im richtigen Augenblick für das gewünschte Verhalten belohnen zu können, aber auch unerwünschtes Verhalten zu korrigieren. Das Miteinander wird gestärkt und die Bindung zu Ihnen gefestigt. Ihr Hund lernt sich an Ihnen zu orientieren und Ihnen zu vertrauen.

Die Motivation des Hundes erfolgt zum einen durch Belohnung mit Leckerlis oder Spielzeug, es ist aber durchaus möglich, dass die Freude an der gemeinsamen Aktivität mit "seinem Menschen" schon Belohnung an sich ist.

Platzordnung.pdf

Satzung.pdf